Referenzen

Stimmen der Teilnehmer/innen

 

Das Ausbildungskonzept

  • geht neue Wege
  • bringt komplexe Zusammenhänge auf einen einfachen Nenner
  • ist ursachenbezogen
  • ist praxisnah
  • bezieht langjährige Erfahrungswerte mit ein
  • ist wissenschaftlich basiert und
  • leicht verständlich
  • bietet hochwertige Unterrichtsmaterialien und Praxishandbücher
  • bietet erstklassige Checklisten.

Das Praxiskonzept ist

  • klientenzentriert
  • ganzheitlich
  • ursachenbezogen
  • alltagsbezogen
  • praxisnah
  • individuell / nicht von der Stange
  • einfach in der Anwendung - groß in der Wirkung

 

Biopraktikerausbildung und Analysebasierte Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Die Ausbildung zur Biopraktikerin macht Spaß, weil Ina Ihr großes Wissen und Ihre Begeisterung teilt. Ich fühle mich unterstützt und sicherer, seit ich die Grenzen des freien Gesundheitsberufes kennengelernt habe. Die fachlichen Inhalte sind eine große Bereicherung für meine Tätigkeit.
Elvira Schönfeld, Biopraktikerin

 

Analysebasierte Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Endlich kann ich das, was mich schon lange belastet, in sinnvolle Zusammenhänge bringen - und auch lösen! Ob Nährstoffdefizite, Stoffwechselauffälligkeiten, blockierte Energien, akute und chronische Infektionen oder Glaubenssätze - du vermittelst mir, wie mein Leben wieder lebenswerter wird. Du bist eine klasse Lehrerin, die auch die komplexen  Zusammenhänge verständlich rüberbringt. Die umfangreichen Seminarunterlagen bzw. die Praxishandbücher sind eine perfekte Unterstützung für meinen Praxisalltag. Herzlichen Dank!
Nicole Matzner, Analysebasierte Gesundheitsberatung

 

Berufsausbildung | Damals zum "Vital-Therapeut" (entspricht weitgehend den Inhalten der Biopraktikerausbildung), plus Analysebasierte Ernährungs- und Gesundheitsberatung

Die Aus- und Weiterbildungen bei Ina sind so gewinnbringend. Ab Tag eins kann man die ersten Dinge umsetzen. Ina hat ein sehr umfangreiches Wissen und nimmt auch praktische Erfahrungen von den Schülern an. Ganz besonders finde ich, dass das Beratungskonzept viele Teile des „ABC“ umfasst, um Lösungen zu finden und dass die Empfehlungen nicht auf einen festen Plan fixiert sind. So kann jeder seine eigenen Methoden in das Konzept integrieren.
Eva Sonner-Waitzinger, Biopraktikerin/Vital-Therapeutin, Analysebasierte Gesundheitsberatung